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Tac Online

Review of: Tac Online

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5
On 09.10.2020
Last modified:09.10.2020

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Mit diesem Durcheinander soll aber bald Schluss sein. Da die gesamte Website durch eine hochmoderne SSL-VerschlГsselung gesichert ist, ein wachsames Auge zu haben.

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If you have any questions, please call us on Aufgefallen ist es Frank, und zwar deshalb, weil die 6.

Da zur Lösung dieses Fehlers auch Anpassungen im Layout notwendig waren, hoffe ich, es passt überall. Manchmal werden zwei Kugeln der gleichen Farbe getrickst.

Diese werden normalerweise auf dem Feld bewegt. Wenn darauf ein Tac kommt, werden die Kugeln nicht zurück bewegt, weil sich an den Positionen der Kugeln nichts verändert.

Leider wurde dann bisher vergessen, die frisch -Kennzeichnung wieder zu setzen, falls eine Kugel gerade eingesetzt wurde.

Das bedeutet, wenn dies dem Spielenden passiert ist, konnte die Kugel mit einer Sieben und nur mit einer Sieben, sofort ins Haus gezogen werden. Angelika hat aufgepasst und hat es gemerkt.

Die frisch -Kennzeichnung funktioniert jetzt auch bei wieder aufgenommenen Spielen richtig, möglicherweise gabs da auch ein paar Effekte in der Vergangenheit, theoretisch ist das zumindest denkbar.

Es gab Ärger mit der Acht. Frank hat es bemerkt. Wenn ein Spiel direkt nach einer Acht aussetzen unterbrochen war, ist der Status aussetzen verloren gegangen.

Das ist jetzt repariert. Beim Testen ist mir noch ein weiteres Problem mit der Acht aufgefallen: In manchen Fällen ist nach dem Taccen der Acht und einem echten Zug der aussetzen Status erhalten geblieben, so dass der nächste Spieler auch noch abgeworfen hat.

Auch der Fehler ist entfernt. Und der Vollständigkeit wegen ist das Spielen der Tac-Karte auf eine Acht nach der Auswahl "Tac spielen" ein alternativloser Vorgang.

Wenn die entsprechende Einstellung aktiviert ist, wird die Tac-Karte automatisch gespielt, bisher musste sie immer von Hand gezogen werden. Endlich gibt es echte englische Karten.

Es war etwas schwierig an die Vorlagen zu kommen und diese digital mit gleicher Qualität umzusetzen wie die restlichen Karten, aber jetzt hat es geklappt.

Danke an alle, die geholfen haben! Wenn ein Spiel aus Sicht des Servers erneut gestartet wird, entweder weil man zu lange nicht gezogen hat oder weil man einfach nicht zu Ende gespielt hatte am Abend zuvor, dann wird die aktuelle Runde "vorgespielt" bis zum nächsten Zug.

Wenn während dieser Phase ein Spieler eine Tac-Karte gespielt hat, und er die getacte Karte zufällig auch auf der Hand gehabt hat, denn wurden beide Karten für das Spiel im Hintergrund als gespielt gewertet.

So konnte es zu seltsamen Effekten kommen. Der aktuelle Effekt war, dass die Runde aus Sicht des Spielers einfach zu früh zu Ende war und die übrigen Karten auf der Hand verworfen und nicht gespielt wurden.

Beim Testen habe ich dann noch ein weiteres Problem gefunden: Wenn die Spiel-Unterbrechung durch langes Warten beim Tauschen kommt, blieb das Spiel vollständig hängen.

Beide Probleme konnten gelöst werden. Zwei seltene Zugfolgen mit dem Teufel haben noch für Probleme im Spielablauf gesorgt: Acht aussetzen, Teufel abwerfen und ein TAC hat nicht funktioniert und das Spiel blieb hängen.

Teufel als vorletzte Karte der Runde spielen und dann einen Narren oder ein TAC als letzte Karte der Runde abwerfen blieb ebenfalls hängen.

Beide Probleme sind jetzt gelöst. Ansonsten gab es noch ein Problem mit der geteilten Sieben, da konnten ab und zu ungültige Züge die Liste der möglichen Züge erreichen.

Wenn ein solcher Zug dann am höchsten bewertet wurde, wurde dieser Spieler einfach übersprungen. Irene hat es gemerkt und berichtet, herzlichen Dank.

Die Doppelklick-Züge waren die letzten Tage abgeschaltet, weil sie nicht ganz sauber implementiert waren. So konnte man zwei Karten in die Mitte legen, was den Rest der Logik vollkommen aus der Bahn geworfen hat.

Jetzt sollte das korrigiert sein. Nach einem Update in der Erkennung der Geräte funktionieren jetzt auch Android Tablets, so dass nicht nur iPad-Besitzer unterwegs spielen können.

Ansonsten hat Viktoria noch einen echten Bug gefunden: Wenn ein Team den letzten Zug gemacht hat, wurde nur geprüft, ob eine TAC-Karte vorhanden war, bevor es weiter ging, nicht kontrolliert ob ein gültiger Zug wöglich ist.

Damit das wirklich zum Problem wurde, mussten die drei Spieler nach dem Finalzug ein TAC besitzen. Dann sollte plötzlich der falsche Partner den Zug mit dem TAC machen und der letzte Zug wurde nicht korrekt rückgängig gemacht.

Danke an Viktoria fürs aufpassen und berichten! In Verbindung mit den alternativlosen Zügen wird eine Kugel, die nur eine Möglichkeit hat, nach den Doppelklick auch automatisch gezogen.

Wer es benutzen will, muss es unter "Spiel Einstellungen" einschalten. Ansonsten gibt es jetzt zu jeder Karte den offiziellen Hilfetext wenn man mit der rechten Maustaste auf der entsprechenden Karte klickt.

Wer mit dem IE9 spielt, der hat jetzt auch eine schönere Optik, weil ich ihm Rahmen des Doppelklicks auch den Code entfernt habe, der im IE9 nicht funktioniert hatte und den IE8-Dokumentenmodus erfordert hat.

Ein echter Bug in der Frontend-Logik der Sieben als finale Karte. In einem speziellen Fall und einer speziellen Zugreihenfolge wurde eine noch nicht eingerastete Kugel im Haus als eingerastet behandelt und dem Spieler nicht mehr zum Zug angeboten.

Ronny hat es gemerkt und gemeldet, herzlichen Dank dafür. Ich hoffe ich habe beim Korrigieren nichts anderes kaputt gemacht, wir werden sehen Letzte Woche gabs zwei Abstürze des Servers.

Das System wollte nicht mehr mit uns allen reden, war aber auch nicht ganz kaputt gegangen. Wir haben jetzt die Überwachung verfeinert und hoffen so schneller mitzukriegen wenn mal wieder was hängt.

Das Problem selbst ist etwas schwerer zu greifen, wir sind aber dran. Es gibt jetzt ein paar neue Statistiken Man kann jetzt sehen, wann gespielt wird und wieviele Spiele überhaupt gespielt werden am Tag.

Ausserdem kann man sehen, wie erfolgreich die Computer-Spieler sind. Einige haben manchmal Probleme mit dem Narren: man kann danach keine der Karten mehr spielen.

Ausserdem gab es ein paar andere Probleme mit "verlorenen" Zügen beim Weiterspielen nach einer Pause oder nach einem Reload der Seite.

Hoffungsvollerweise funktioniert jetzt alles besser. Eine Sache die mich schon eine Weile gestört hat konnte ich jetzt auch beheben: Wer mal ein Spiel unterbrochen hat, und in dieser letzten Runde selbst den Teufel gespielt hat, hat beim Weiterspielen nicht gesehen, was er damals gesehen hat, das ist jetzt geändert und sollte funktionieren.

Leider ist es wegen dieser Änderung nicht möglich, zum Umstellungszeitpunkt nicht beendete Spiele weiter zu spielen.

Es gibt jetzt einen neuen Eintrag im Menu: Statistik Dort kann man sehen, wie die Spielergebnisse aus Sicht des Computers sind und wie der Server gerade so bealstet ist.

Sollte jetzt behoben sein, sowohl beider Registierung als auch bei der Einstellung der Konto-Informationen. Jetzt sind die letzten Menu Punkte mit Inhalten befüllt und damit ist TAC Online reif für eine Public Beta.

In den letzten Tagen gabs Probleme für die Neu-Anmeldungen und einen Teil der alten Beta-Tester zu spielen, das sollte jetzt gelöst sein.

Ich danke allen bisherigen Unterstützern und hoffe auf eine erfolgreiche weitere Zusammenarbeit. Viel Spass beim spielen!

Ein paar Gedanken zu TAC Online hier in dieser Prezi. Ich habe die letzten Tage mal alle Dialoge gerade gezogen. Jetzt sollte nirgends mehr ein Scrollbar auftauchen noch sollten Teile eines Dialogs unlesbar sein.

Wer doch einen findet darf sich gerne melden. Gerade hier sind Browser-Version und Screenshot sehr wichtig. Beim Erstellen der Tutorials habe ich bisher kein sauberen Abschluss gehabt, so dass manchmal die letzte Anmerkung für immer angezeigt wurde.

Zum einen hat eine korrekte Ende-Markierung in der Datenbank gefehlt, zum zweiten hat er erst das Tutorial als beendet erklärt und kam nicht mehr zum Löschen des letzten Kommentars.

Sollte jetzt behoben sein. Wer mit der rechten Maustaste auf eine Kugel auf einem Startfeld klickt, bekommt ab sofort die Info, ob die Kugel frisch ist oder nicht.

Für die iPad-Benutzer muss ich mir noch überlegen, wie das mit den Gesten am Besten umzusetzen ist. Irgendwelche Ideen? Einige kleine Änderungen und Korrekturen an den automatischen Zügen: Automatisches Abwerfen bei zwei oder mehr gleichen Karten geTACte Vier wird jetzt auch rückwärts gezogen ein simulierter Trickser-Zug wird wieder gerade gezogen Ausserdem kann man im Tutorial nun festlegen, ob eine Sieben optimiert oder in Einzelzügen gezogen wird.

Eine kleine Erweiterung sorgt jetzt für Züge im Kreis, d. Bitte mal speziell auf iPads oder älteren Browsern testen, ob es nicht zu viel Performance kostet.

Das Abspiel- und Tutorial-System wurde optimiert, ausserdem wurde das erste Tutorial eingestellt.

Hier wäre Feedback schön, ob man das so lassen kann. Im Abspiel-Modus wurden einige Fixes gemacht, speziell im Zusammenspiel mit dem "Rückwärts"-Modus.

Wer sich berufen fühlt, weitere Tutorials zu schreiben, nur zu. Leider müssen die Dinger heute noch "programmiert" werden, aber aus einer schönen Vorlage mit allen Texten kann ich problemlos was bauen.

Die Texte sind übrigens multisprachlich möglich, auch hier hat mich bisher der Aufwand von der Realisierung abgehalten.

Beim Testen auf IE sind einige Sachen aufgefallen, zum Beispiel bleibt der hängen, wenn er bei der Sieben die internationalisierten Texte ausgeben soll.

Das wurde jetzt gefixt, sollte jetzt tun. IE ist sowieso ein schwieriger Fall, momentan läuft es nur in IE8 und IE9, IE9 auch nicht mit dem emulierten IE8 Datenmodell, weil ansonsten die Automatischen Züge nicht funktionieren.

Wir sind jetzt offiziell auf eine spieltac. Hierzu zählt zum Beispiel, dass man nicht mehr scrollen muss und zwar in allen grafischen Auflösungen.

Ausserdem werde ich die Tutorials mit erstem Leben füllen. Jetzt sind die notwendigen Account-Mechanismen implementiert: Passwort vergessen, Login vergessen und Passwort ändern.

E-Mail-Adresse ändern ist noch nicht implementiert, wer hier eine Adresse 'verliert' muss sich momentan direkt bei mir melden.

Wenn nach 10 Sekunden noch nichts passiert ist, wird ein Demo-Spiel gestartet. Damit bleibt es nicht ganz so langweilig auf dem Schirm.

Vom normalen "Anzeige"-Modus unterscheidet sich dieser Modus durch das Fehlen der Steuer-Elemente. Testen ist wichtig: Wenn Feld 0 aka Feld 64 das Ziel war, wurde bei schwarzen Karten in der Regel der automatische, obwohl aber eindeutige Zug nicht durchgeführt.

Das lang daran, dass das Backend sowohl einen Zug auf Feld 0 als auch auf Feld 64 vorgeschlagen hat was sonst zu keinen Problemen geführt hat.

Nur der Automove war dann der Meinung, es gibt zwei Optionen.

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